HOME » Grußwort des Schulleiters

Grußwort des Schulleiters

Lesen Sie das Grußwort des Schulleiters der Godesberger Privatschule.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns über Ihr Interesse an der Godesberger Privatschule.

Gegründet wurde unsere Schule im Jahr 1972 unter dem Namen Bonner Lehrinstitut. Seitdem ist es unser Ziel, Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu einem hochwertigen Schulabschluss – Mittlere Reife und Abitur – zu begleiten und somit gemeinsam den Grundstein für einen erfolgreichen Werdegang zu legen.

Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass die schulische Leistung selten auf die Intelligenz des jeweiligen Schülers schließen lässt. Vielmehr sind wir überzeugt, dass ein stimmiges pädagogisches und soziales Lernumfeld maßgeblich für den Schulerfolg ist.

Zu große Klassen, Lehrermangel, ein überladenes Fächerangebot sowie Versetzungsdruck machen Kindern und deren Eltern oft das Leben schwer. An der Godesberger Privatschule schaffen wir für unsere Schülerinnen und Schüler eine positive Atmosphäre, in der sie gerne lernen und bessere Ergebnisse erzielen können.

Seit nunmehr 50 Jahren bieten wir deshalb ein Programm an, das die Schüler zum eigenständigen Lernen und Denken anregt, ihnen aber gleichzeitig durch Klassen mit durchschnittlich 10 Schülern und engagierten Lehrern Führung und Struktur gibt.

Ich lade Sie ein, unsere Schule und unser pädagogisches Konzept bei einem Besuch kennenzulernen. In einem gemeinsamen Gespräch erfahren Sie, warum wir an der Godesberger Privatschule die Potenziale unserer Schülerinnen und Schüler besser erschließen können.

Ihr Christian Bosse
(Schulleiter der Godesberger Privatschule)